Montag, 15. Juni 2015

Saúde da Família - Plan für gesunde Familien

Das Programm "Saúde da Família" (Gesundheit der Familie) wurde vom brasilianischen Gesundheitsministerium (Ministério de Saúde (MS)) ins Leben gerufen, um eine humanere ärztliche Basis-Versorgung in Brasilien anbieten zu können.
Das Gesundheitsministerium beschreibt den Plan folgendermaßen: "Die Basis-Versorgung besteht in einer Zusammenfassung von Gesundheitsaktionen, sowohl im individuellen wie auch kollektiven Bereich, der auf die Förderung und Schutz der Gesundheit, die Verhinderung von Beschwerden, der Diagnose, der Behandlung, der Rehabilitation und der Erhaltung der Gesundheit ausgerichtet ist. Er soll die Eingangstür für ein Gesundheitssystem sein, das sich auf einer anderen Ebenen der ärztlichen Versorgung abspielt."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen