Sonntag, 1. August 2021

Comprimidos de cloroquina - Pandemiebekämpfung nach Bolsonaro Art

"Comprimidos" sind Tabletten und bei "cloroquina" handelt es sich um das Medikament "Chloroquin", das früher bei der Malariabekämpfung eingesetzt wurde. Eine zeitlang wurde es als Allerweltsmittel gegen Covid-19 gepriesen, die Hype fiel aber schnell in sich zusammen und das Medikament stellte sich als so gut wie wirkungslos heraus. Nur der brasilianische Staatschef Bolsonaro wollte das nicht zur Kenntnis nehmen und beharrte weiterhin darauf, dass "Cloroquina" die Brasilianer von der Pandemie befreien wird. Die brasilianische Armee musste auf sein Geheiß Unmengen des Medikamentes kaufen, man sagt, dass die Vorräte jetzt für 18 Jahre reichen würden. Es stellte sich inzwischen heraus, dass eine Unmenge Korruption sich im Zusammenhang mit "Cloroquina" und dessen Befürwortung durch den Staatspräsidenten entwickelte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen